2016 - foev-gs-uetze

Direkt zum Seiteninhalt
Rückblicke
04.11.2016
Kinotag
der zweite Kinotag war wieder ein voller Erfolg bei über 200 Kindern. Bei insgesamt 4 Vorstellungen, kostenlosen Getränken und frischem Popcorn, wie im 'richtigen' Kino kamen die über 200 Kinder voll auf ihre Kosten.

Ganzen Bericht mit Fotogalerie im geschützten Mitgliederbereich hier...

September 2016

Buchverlosung
Wieder einmal konnte der Föv unter 10 neuen Mitgliedern ein Buch nach Wunsch verlosen. Diesmal ist ein Erstklässlerin die glückliche Gewinnerin.

Weitere frei verfügbare Informationen zur Bücherei hier...

Ganzen Bericht mit Fotogalerie im geschützten Mitgliederbereich hier...

17.09.2016
Start der Herbstbörsen
Bei der Babybörse hat der Förderverein erneut die Cafeteria betrieben. Zum ersten Mal mit unserem neuen 'Spuckschutz', der es allen Besucherinnen und Besuchern ermöglichte, sich genauer den gewünschten Kuchen auszusuchen. Aus hygienischen Gründen standen die Torten und Kuchen bislang immer etwas im Hintergrund, das ist nun nicht mehr nötig.

Ganzen Bericht mit Fotogalerie im geschützten Mitgliederbereich hier...

08. September 2016   
Mitgliederversammlung
Förderverein der Grundschule Uetze wählt neuen Vorstand
Zur jährlichen Mitgliederversammlung am 08.09.2016 begrüßte der 1. Vorsitzende, Andreas Paga, die anwesenden Mitglieder in der gemütlich hergerichteten Mensa der Grundschule Uetze.
Andreas Paga und Bianca Drewitz-Eichstedt gaben einen detaillierten Rückblick über die verschiedenen und vielfältigen Aktionen des Fördervereins im vergangenen Jahr. Um bisherige Aktionen fortführen zu können und Unterstützung für neue Projekte zu erhalten, wird es zukünftig wichtig sein einen zuverlässigen Helferstamm zu schaffen. Anschließend berichtete Kassenwartin Daniela Bothe über die Einnahmen und Ausgaben im zurückliegenden Jahr.  Der Kassenprüfer Sandro Krogmann bestätigte die richtige und ordentliche Buchführung woraufhin die Entlastung des Vorstands einstimmig beschlossen wurde.

Vor den Wahlen der zu besetzenden Vorstandsposten wurde Daniela Bothe, ein langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied, in der Funktion als Kassenwartin mit lobenden Worten verabschiedet. Daniela Bothe war immer eine zuverlässige Ansprechpartnerin und Organisatorin vieler Veranstaltungen bzw. Projekte des Vereins. Der Vorstand, die Mitglieder und natürlich die Schüler danken Daniela Bothe für ihren Einsatz und die vielfältige Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Nach Abschluss der Wahlen setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Andreas Paga
2. Vorsitzende: Bianca Drewitz-Eichstedt
Kassenwartin: Sandra Mitchell
Protokollführerin: Jana Blaudschun
Beisitzer: Christine Jakob, Bianca Jünemann, Kerstin Otto, Inga Schernich, Kerstin Vornkahl

06.08.2016
Einschulung
Die Ferien sind vorbei und für viele Uetze Kinder hieß es  "Einschulung".
Nach der Kirche haben die Kinder von 3 Klassen mit Ihren Eltern, Verwandten und Freunden die Schule für die Einschulung aufgesucht.

Ganzen Bericht mit Fotogalerie im geschützten Mitgliederbereich hier...

22.06.2016

 
 
letzter Schultag und Verabschiedung der 4. Klassen aus der Grundschule

Am letzten Schultag fand das Schultreffen in der ersten Stunde statt. In dieser Zeit haben fleissige Helfer des Föv's Luftballons mit Helium gefüllt. Die 4. Klassen haben dann traditionell 'ihre' Luftballons mit Wünschen versehen und nach dem Lied " Ein Hoch auf uns" steigen lassen. Wir wünschen allen zukünftigen 5-Klässlern alles Gute auf ihrem weiterem Schulweg!

16.06.2016

Schon länger war es dem Förderverein ein Anliegen, für die Cafeteria bei der Ausgabe von Kuchen und Brötchen einen Spuckschutz zu beschaffen. Im Vorstand gab es gute Kontakte zu der Firma Sander in Eltze, die sich mit dem Apparatebau und Aquarienbau beschäftigt. Dort wurde kurzerhand aus Plexiglas für vier Tische ein Spukschutz gebaut. Zu Guter Letzt hat die Firma Sander auch noch die Kosten von für das Material gestiftet.
An dieser Stelle vielen Dank an die Firma
aus Eltze.


16.06.2016

Kartoffelpicknick im Schulgarten mit der 3a
Die Klasse 3a hat an diesem Tag viel über die Kartoffel erfahren, nicht nur, was man daraus alles an Leckereien herstellen kann.

Ganzen Bericht mit Fotogalerie im geschützten Mitgliederbereich der Kasse 3a gibt es hier...

02.06.2016
Schwimmfest für die 4. Klassen in der Batze
Donnernde Stimmung beim Schwimmfest 2016!
 
Beim diesjährigen Schwimmfest der Abschlussklassen war die Stimmung und Begeisterung der Schüler lautstark zu hören und die Batze verwandelte sich wieder für einige Stunden in eine fröhliche Wettkampstätte

Ganzen Bericht mit Fotogalerie im geschützten Mitgliederbereich hier...

20.05.2016

 
 
Sport- und Spielfest
Die Grundschule Uetze hat unter der Leitung von Herrn Kania wieder ein Spiel- und Sportfest organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein konnten  alle Kinder auf dem Pausenhof und in der Turnhalle ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Ein besonderes Dankeschön
geht an die Sparkasse Hannover ,

die den Förderverein mit einer Spende für das Obst unterstützt hat.

04.2016
Ein neues Klavier vom Förderverein
Der Osterbasar der Schule und die Cafeteria hat so viel Geld in die Kasse des Fördervereins gebracht, dass wir davon ein neues elektrisches Klavier der Marke Yamaha kaufen konnten. Frau Bialon stahlt. Wir bedanken uns bei den Kindern, die fleißig gebastelt haben und bei den Eltern, deren Unterstützung das Fest zu einem Erfolg gemacht hat.

Auch die Kinder der Klasse 3a, die hier im Musikunterricht schon mal mit Begleitung den Musikunterricht gefolgt sind,  freuen sich, dass der Musikunterricht mit Klavier noch mehr Spaß macht.

16.03.2016

am 16. März 2016, von 15.00 bis 17.00 Uhr veranstaltete die Grundschule  Uetze einen Osterbasar.
Der Förderverein unterstützte die Organisation der Caféteria an diesem Nachmittag. Der Erlös der Cafeteria fließt in die Finanzierung eines Klaviers für den Musikunterricht ein.

24.02.2016

Abenteuer im Wald vor unserer Haustür

02 + 03.03.2016

Autorenlesung mit Martin Klein
Der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Martin Klein war zu Gast in der Grundschule.
Zusammen mit dem Förderverein Eltze haben wir diese Lesung zum größten Teil, wie auch in den Vorjahren, finanziell unterstützt.

26.02.2016

Alles steht Kopf“ beim Kinoabend der Grundschule Uetze

17.02.2016
Einführungsstunde der Erstklässler in der Bücherei


Kinotag  am Freitag, den 26.02.2016

Der Fotograf war am 23.02.2016 in der Grundschule.

Vielfalt beim Neujahrsempfang des Fördervereins der GS Uetze

Das Vorstandsteam des FöV der GS Uetze hatte sich zum diesjährigen Neujahrsempfang ein besonderes und abwechslungsreiches Programm überlegt. Der 1. Vorsitzende Andreas Paga begrüßte die anwesenden Mitglieder, Helfer, Lehrer- und Lehrerinnen in der gemütlich hergerichteten Mensa der Grundschule Uetze. 


Letztes Update: 23.03.2018
Zurück zum Seiteninhalt