2018 - foev-gs-uetze

Direkt zum Seiteninhalt
Rückblicke
20.12.2018
Frische Muffins und viele helfende Hände
Auf Grund der durchgehend guten Resonanz auf unser monatliches Schulfrühstück, hat sich unsere zuständige Organisatorin Sabrina Barm extra zum letzten Termin des Jahres wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Viele Eltern habe sich bereit erklärt, zusätzlich zu dem üblichen reichhaltigen Angebot, leckere Muffins zum Buffet beizusteuern.
Passend dazu war auch die Bereitschaft von Helfenden wirklich sehr groß.
Hinter den reich gedeckten Tischen sah man somit viele fröhliche Gesichter, mit lustigen Weihnachtsmützen geschmückt.
Wir danken allen Unterstützern und Helfern ganz herzlich, so wie auch der Apotheker-Familie Verhoeven für ihre großzügige Spende.


2. Halbjahr 2018
Neue Sitzmöbel für die Schule
In Absprache mit den Lehrkräften hat der Förderverein für jede Klasse und den Schulkindergarten jeweils 2 Hokkis angeschafft.
Dies sind Hocker mit einem konvexen Standfuß, dadurch lässt er sich beim Sitzen kontrolliert in alle Richtungen bewegen. Dies entlastet den Bewegungsapparat, fördert die Motorik und hält die Aufmerksamkeit wach. Von den Schülern und Lehrern wurden die Hocker begeistern aufgenommen, und sie sind im Unterricht immer schnell vergeben.

08.09.2018
Babybörse: zahlreiche Spenden - gute Auswahl
Ein weiteres Mal hat der Förderverein ein sehr abwechselungsreiches Buffet an Kuchen, belegten Brötchen, Heißwürstchen und Waffeln zur Herbst - Babybörse auf die Beine gestellt.
Dank vieler Kuchenspenden konnten wir mit über 30 verschiedenen Backwaren erneut alle Wünsche der Börsenbesucher erfüllen.
Somit war auch in diesem Jahr die Börse ein voller Erfolg, und wir danken ausdrücklich allen Spendern und Helfern.


27.07.2018
Luftballons zum letzten Schultag
Traditionell hat der Förderverein auch zum Schuljahresende `18  erneut mit Helium gefüllte Ballons  gesponsert.
Diese konnten die Kinder nach der Zeugnisausgabe mit kleinen Zetteln Ihrer Wünschen, Träume und Grüße versehen,
und anschließend alle zusammen in den strahlend blauen Himmel schicken.

22.06.2018  
Sportliche Begeisterung beim Spielfest des FöV
Das Schwimmfest der Abschlussklassen der GS Uetze war in diesem Jahr,  bedingt durch den Umbau des Uetzer Bades, im Freibad Hänigsen geplant.  Leider schlich sich an diesem Tag eine Kaltwetterfront mit viel Wind und  Regen heran, so dass die Schwimmspiele nicht stattfinden konnten.
Jedoch  ließen es sich die Organisatoren vom Förderverein nicht nehmen, den  Kindern wenigstens einen sportlichen und fröhlichen Abschluss zu  ermöglichen. Christine Jakob und Bianca Drewitz-Eichstedt luden die  Klassen in die Sporthalle zu einem Spielfest ein. (...)

Den ganzen Bericht gibts hier oder bei https://www.myheimat.de/niedersachsen/uetze/
05.05.2018  
"Alle guten Dinge sind drei"
Mit tatkräftiger Unterstützung vieler helfender Hände konnten wir an einem sonnigen Wochenende gleich drei Aktionen in der Schule abschließen.
Neben dem Aufbau von Regalen und der verbundenen Neuorganisation der Spielzeugausleihe, (Foto) wurden auch noch der neue Parcours für die Radfahrprüfungen angelegt, so wie die Holzhütte im Innenbereich renoviert.
Wir danken allen Helfern und Spendern für Ihre tatkräftige Unterstützung, und wünschen den kleinen Radfahrern viel Erfolg.

03.03.2018  
Kuchen "satt" zur Babybörse Frühjahr 2018
Auch zu Beginn diesen Jahres wurde den Besuchern der Babybörse wieder ein großes Kaffee - Buffet geboten.
Dank zahlreicher Kuchen und Tortenspenden konnten wir erneut eine sehr abwechselungsreiche Auswahl anbieten.
Neben dem teils kreativen und auch farbenfrohen Gebäck gab es wie in den Vorjahren auch frische Waffeln, belegte Brötchen, Bockwürstchen, und natürlich heiße und kalte Getränke.
Wir danken allen Spendern, so wie den freiwilligen Helfern, die diese schon fast traditionelle Veranstaltung zu einen vollen Erfolg gemacht haben.
Und wir würden uns freuen, wenn wir auch weiterhin viele auch neue helfende Hände bei der Cafeteria der Babybörse bekommen würden.

Mehr Infos zur Börse gibt es hier
Letztes Update: 16.01.2019
Zurück zum Seiteninhalt