Aktuelles:

Am 27.10.2020 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Uetze statt. Unter Beachtung der geltenden Hygienerichtlinien wurde Sabrina Barm erneut als 2. Vorsitzende gewählt. Das Amt des Kassenwarts übernimmt ab sofort Maik Winterbur und als neue Beisitzer unterstützen Debbie Wipke und Cora Lehmer den Förderverein. 

Da für das laufende Schuljahr bisher noch keine Aktionen geplant werden konnten, entstand auf der Mitgliederversammlung die Idee,  die Kinder mit bunten Tellern zu überraschen. Unser Sponsor REWE hat uns wieder einmal großzügig viele süße Leckereien aber auch gesunde Mandarinen zur Verfügung gestellt.  

Auch wenn es nur kleine Aktionen sind, freuen wir uns, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.  

Wir danken unseren Sponsoren und Mitgliedern für ihre bisherige Unterstützung. Den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern und Lehrern der Grundschule Uetze wünschen wir ein schönes und gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Quelle: HAZ vom 11.10.2020 

Verabschiedung der 4.Klässler

Am 14.07. und 15.07.2020 Veranstaltete der Förderverein die traditionelle Luftballonaktion.

Die Schülerinnen und Schüler ließen Karten mit ihren Wünschen an Luftballons in den Himmel steigen.

Quelle: Fuhsemagazin vom 20.06.2020 

Quelle: Fuhsemagazin vom 12.06.2020 

"Auf den Ohren"

Gab es im wahrsten Sinne des Wortes für die Schüler der Grundschule Uetze durch die neuste Spende des Fördervereins.

In Abstimmung mit der Schule, unterstützen wir gerne die Idee des konzentrierten Lernens mit Hilfe von Gehörschützern im Unterricht. Dazu stellten wir der Schule 80 spezielle "Micky-Mäuse" für Kinder zur Verfügung. Damit hat jede Klasse nun die Möglichkeit, verschiedenen Kindern bei schwierigen Aufgaben oder höherem Lärmpegel ein fokussierteres Arbeiten zu ermöglichen. 

Neue Vorsitzende und Verabschiedung

Bei unser Mitgliederversammlung am 05.09.19 hat sich auch das Personalkarussel im Förderverein ein wenig gedreht. Wir verabschiedeten mit großem Dank Jana Blaudschun, Inga Schernich und Jürgen Grundstedt mit kleinen Geschenken aus Ihren offiziellen Ämtern.

Als neue Schriftführerin wurde Katja Köppe und als Kassenprüferin Simone Engelhardt gewählt.

Die größte Verantwortung übernahm Janine Winterbur, die sich als neue Vorsitzende des Fördervereins auf die zuletzt vakante Stelle gemeldet hatte.

Wir danken alles neuen und auch scheidenden Unterstützern recht herzlich für Ihr ehrenamtliches Engagement und hoffen auch weiterhin auf steigende Beteiligung bei unseren zukünftigen Mitgliederversammlungen.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.